Save the Date: 25.05.2024 - 26. Feuerwehrmarsch

Feuerwehrmarsch "Rund um den Rochusberg"

Anmeldung Feuerwehrmarsch 2023
Anmeldung 2024.pdf
PDF-Dokument [97.9 KB]

Seit 1996 veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Bingen-Kempten den Feuerwehrmarsch "Rund um den Rochusberg". Auf einer ca. 7 km langen Strecke durch das beliebte Naherholungsgebiet am Rhein-Nahe-Eck gilt es, Aufgaben aus verschiedenen Bereichen zu bewältigen.

Im Vordergrund stehen bei dieser Veranstaltung der Spaß und die Förderung der Kameradschaft, nichtsdestotrotz wird auch feuerwehrtechnischer Sachverstand geprüft. In jedem Jahr finden sich Feuerwehren aus der ganzen Bundesrepublik und sogar aus der Schweiz in Kempten ein.

Entlang der Strecke gibt es 8 Stationen, an denen Geschick, Wissen oder Schnelligkeit gefragt sind. Das Spektrum der Aufgaben reicht von Fragen zum Allgemeinwissen über Hindernisparcours bis zu "Wasserspielen".

Der Marsch kann problemlos in ca. 4 Stunden absolviert werden, was auch genügend Zeit zum Genießen der Aussicht vom Rochusberg übrig lässt. Anschließend findet am Abend die Siegerehrung mit Pokalüberreichung statt. Bis in die frühen Morgenstunden wird dann am Feuerwehrhaus gefeiert.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Einfach Anmeldung ausfüllen und mitmachen...

Bei Fragen meldet Euch bei: