Spendenaktion des Leser helfen e.V. der Allgemeinen Zeitung 

hat für unser neues Mannschaftstransportfahrzeug gesammelt.

Bautagebuch:

18.12.2017: Heute abend ist unser neues Mannschaftstransportfahrzeug in Kempten eingetroffen und wurde von vielen Aktiven und den Familien in Empfang und unter die Lupe genommen. Zugleich übergab uns auch Herr Lang von der AZ von der Aktion Leser helfen die noch eingegangenen Spenden von über 1.300 €!!!

01.12.2017: unser MTF wird am 05.12 vom TÜV und am 08.12. von der Landesfeuerwehrschule abgenommen und steht dann zur Abholung bereit. Diese wird gerade terminiert und soll Mitte Dezember stattfinden. Wir berichten wenn es soweit ist. 

17.11.2017: Der Ausbau unseres Mannschaftstransportfahrzeugs (MTF) befindet sich in den letzten Zügen. Es ist jetzt schon als Feuerwehrfahrzeug erkennbar.  Mit einer Auslieferung wird planmäßig noch in diesem Jahr gerechnet. 

22.08.2017: Unser neuer Mannschaftswagen war bei der Fa. Wacker in Bingen zur Beklebung im Design der Feuerwehr Bingen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank an Dietmar Wacker für die Beklebung, die er uns gespendet hat. 

10.08.2017: Vor kurzem ist unser neues MTF nach Bingen zu Auto Pieroth geliefert worden. Heute waren wir zur Baubesprechung beim Ausbauer Lersch-Kessel Fahrzeugbau in Merxheim. Die Verlastung der Beladung und der Einbau der Technik wurde besprochen. In einigen Wochen können wir unser neues Fahrzeug in Empfang nehmen. 

03.05.2017: Heute wurde der neue MTF bei der Firma Auto Pieroth in Bingen als Generalunternehmer in Auftrag gegeben. Wir haben wie angekündigt einen Ford Transit Trend L3H2 bestellt. Die Beklebung des Fahrzeugs wird durch die Fa. Wacker für uns kostenlos gemacht - vielen Dank dafür!!!

 

04.04.2017: Unser Antrag auf Ehrenamtsförderung des Landkreises Mainz-Bingen wurde bewilligt. Jetzt können wir in die Beschaffung einsteigen. Durch die Spendenaktion und die Ehrenamtsförderung haben wir einen finanziellen Grundstock geschaffen, den wir jetzt mit Mitteln des Fördervereins noch aufstocken, um einen neuen Mannschaftstransportwagen beschaffen zu können. In Kürze werden wir unser neues Fahrzeug bestellen. Soviel sei schon mal verraten. Wir bestellen einen Ford Transit!!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bingen-Kempten 1892 e.V.